Ryukyu Kobujutsu (Kobudo) Deutschland
Ryukyu Kobujutsu (Kobudo) Deutschland
Ryukyu Kobujutsu (Kobudo) Deutschland
Ryukyu Kobujutsu (Kobudo) Deutschland
Traditionelle Kampfkunst für Körper und Geist
Abteilung des Karate-Dojo-Freising e.V.
Ryukyu Kobujutsu (Kobudo) Deutschland

Gansho Inoue Sensei

O-Sensei Inoue wurde am 2. Dezember 1918 in Azabu, Tokio geboren. In seiner Kindheit studierte er Kyudo, Kendo und Reiterei mit seinem Vater Saburo Inoue. Später lernte er Judo und Sumo. Mitte der 30er Jahre lernte er Seiko Fujita Sensei kennen der ein Leibwächter seines Vaters war. Fujita war das Oberhaupt des Koga-Ryu Ninjutsu. Nach dem zweiten Weltkrieg und seiner Rückkehr aus Burma nahm er 1947 sein Training wieder auf. Nach 1948 begann Inoue Karate Training unter Yashuhiro Konishi und Ryukyu Kobujutsu unter Shinken Taira. Auf Tairas Wunsch hin organisierte Inoue Sensei die technische Ausbildung des Ryukyu Hozon Shinko Kai. Am 1. August 1969 verlieh ihm Taira Sensei die Menkyo Kaiden Hanshi Urkunde. O-Sensei Inoue trainierte und lehrte weiterhin Kobujutsu in Japan und rund um die Welt. Er hat mehrere Bücher geschrieben und gab über 400 Demonstrationen. Gansho Inoue verstarb im Alter von 74 Jahren am 1. Januar 1993.

Kisho Inoue Sensei

Kisho Inoue Sensei wurde am 30. Oktober 1954 in Shizuoka, Japan geboren und begann sein Toshujutsu Training als Kind bei seinem Vater  Gansho Inoue Sensei. Als er in die Grundschule kam begann er Taijutsu und Kobujutsu bei seinem Vater zu lernen. Während seiner Zeit in der Junior High, High School und Universität ergänzte er sein fortwährendes Karate und Kobujutsu Training mit dem Studium des Kendo. 1981 wurde er Vizepräsident des Ryukyu Hozon Shinko–Kai und erhielt die Menkyo Kaiden Hanshi am 02. April 1988. Am 07. März 1993 wurde Kisho Inoue zum Soke und Präsidenten des Rykyu Hozon Shinko–Kai berufen. Darüber hinaus ist er Direktor des Nippon Kobudo Shinko Kai und Funktionär des Nippon Kobudo Kyokai. Inoue Sensei führt weiterhin weltweit Expertengutachten, Seminare und Demonstrationen durch, darunter die USA, Süd Afrika, Finnland, die Niederlande, Schweden, England, Russland und China. Inoue Sensei stattete Kanada seinen ersten Besuch im Mai 2000 ab und gab Expertengutachten in Alberta, Ontario, Quebec und Nova Scotia ab…

Rub: Kobujutsu Rückblick

Rückblick: Kobujutsu Lehrgang Puchheim November 2010

Am 13.11.2010 fand in Puchheim zum ersten Mal ein Kobujutsu Lehrgang statt. Gern möchten wir hier...


Rub: Kobujutsu Rückblick

Rückblick: Lehrgang und Dan-Prüfung

vom 20. Februar in Nürnberg


Rub: Kobujutsu Rückblick

LG Bericht Kobudo 26. 9. 2009

Kobudo-Lehrgang im Dojo Neufahrn

Kobudo-Lehrgang im Dojo Neufahrn


Rub: Kobujutsu Rückblick

LG Bericht Kobudo 26./27. 9. 2009

LG Bericht Kobudo 26./27. 2009

TV 1894 Schwalbach Abt.Wado-Ryu-Karate


Rub: Kobujutsu Rückblick

Artikel über Kobudo im DKV-Magazin 5 2008

Artikel über Kobudo im DKV-Magazin 5 2008

Provokation als Taktik


Rub: Kobujutsu Rückblick

Artikel über Kobudo Abteilung des Karate-Dojo Freising

Süddeutsche Zeitung vom 29.7.2009

Süddeutsche Zeitung vom 29.7.2009


Rub: Verein Rückblick

Jubiläum Karate-Dojo Freising - Dokumentation

Jubiläum Karate-Dojo Freising - Dokumentation

40-Jahrfeier Karate-Dojo Freising und 5-Jahrfeier Sparte Tai Chi


Rub: Verein Rückblick

40-Jahrfeier Karate-Dojo Freising - Presse

40-Jahrfeier Karate-Dojo Freising - Presse

Artikel der Presse über das Jubiläum vom 11.7.2009


Rub: Kobujutsu Rückblick

Bericht Kobudo Lehrgang 12.5.09

Ismaning 10.5.09

Budo-Club Ismaning e.V., Abteilung Kempo-Karate


Rub: Kobujutsu Rückblick

Lehrgangsbericht Kobudo

Kobudo-Lehrgang in Traben-Trarbach 17. bis 18. Januar 2009

Kobudo-Lehrgang in Traben-Trarbach 17. bis 18. Januar 2009



Seitenanfang
Druckversion dieser Seite
Mister Wongoneviewdel.icio.usTechnoratidigg.comgoogle.comLinkaARENAYiggItaddthis.com